Unsere Gruppen

Luchse

Unsere Sippe "Luchse" besteht momentan aus 10 Junges und Mädels aus den Jahrgängen 2004-2007, die sich jeden Donnerstag im Evang. Gemeindehaus treffen und sich untereinander austauschen, Aktionen zusammen planen und viel Spaß haben. Die Gruppe leitet sich selbst und freut sich über jedes neue, beständige Gruppenmitglied.

Delphine

Unsere Sippe Delphine besteht zur Zeit aus 6 Pfadfinderinnen und Pfadfindern zwischen 16 und 19 Jahren, die sich wöchentlich im ev. Gemeindehaus treffen um sich dort auszutauschen, um Lager und Aktionen mit vorzubereiten, um zu kochen, um die Roverrunde bei ihren Aktionen zu unterstützen und um gemeinsam Spaß zu haben . Einige der Sipplinge sind bereits selbst Gruppenleiter in der Meute und können in der Sippe noch einmal ihre Verantwortung an die Gruppenleiter Benny und Klöppi abgeben.

Roverrunde

Die Roverrunde besteht aus den Älteren des Stammes, die sich regelmäßig montags um 20:00 Uhr treffen. Die Teilnehmerzahl variiert so zwischen 3 und 6 Personen, je nachdem. Wir tauschen uns aus, reden manchmal nur, bereiten aber auch z.b. Aktionen des Stammes vor, unterstützen unsere Gruppenleiter, montieren Licht oder bauen die Küchenzeile in den Jugendräumen der ev. Kirche auf, wir sind da sehr flexibel und helfen da, wo es nötig ist.

Otter

Unsere Sippe "Otter" besteht aus 8 Jungen und Mädchen aus den Jahrgängen 2008-2012, die sich jeden Donnerstag im Evang. Gemeindehaus treffen und zusammen die Grundzüge des Pfadfindens erlernen. Mit viel Spiel und Spaß treffen sich die Otter und gehen gemeinsam raus an die frische Luft, wo wir zum Beispiel Zelte aufbauen, die Umwelt erkunden und einfach unseren Spaß haben. Die Gruppe wird von Jorell, Marcus & Michel geleitet und freut sich über jedes neue, beständige Mitglied!

Füchse

Unsere Sippe "Füchse" besteht aus 10 Jungen und Mädchen aus den Jahrgängen 2014-2016, die sich jeden Montag im Evang. Gemeindehaus treffen und zusammen die Grundzüge des Pfadfindens erlernen. Mit viel Spiel und Spaß basteln und werken wir und gehen gemeinsam auf Abenteuer. Die Gruppe wird von Erik, Lina & Paul geleitet und freut sich über jedes neue, beständige Mitglied!