Pfaditag 2022

Sep 20 , 2022
  • Delphine

Beim Pfadfitag öffnen die Pfadfinderstämme des Verbandes Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder ihre Türen und Zelte. Kinder und Jugendliche sind herzlich eingeladen, dass Pfadfinden auszuprobieren. Draußen sein, gemeinsam kochen, am Feuersitzen, unter Sternen schlafen - das ist Pfadfinden. Mehr Eigenverantwortung und Selbstbewusstsein, ein friedliches Miteinander, der sorgsame Umgang mit der Natur sowie de Verzicht auf digitale Geräte -  das Konzept des Pfadfindens kann eine unglaubliche Bereicherung für Kinder und Jugendliche sein.

Auch wir haben mit gemacht. Die Bilder könnt ihr nun in unserer Galerie finden.

Einberufung zur Ortsversammlung

Sep 25 , 2021
  • Klöppi

Einladung zur Ortsversammlung 2021 des VCP-Ginsheim

Liebe Ginsheimer Pfadfinderinnen, liebe Ginsheimer Pfadfinder,

hiermit laden wir euch ganz herzlich zur Ortsversammlung 2021 des VCP-Ginsheim am Sonntag den 14.11.21 um 14 Uhr in den Großen Saal des evangelischen Gemeindehauses in Ginsheim ein. Die jeweiligen Bedingungen bezüglich eventueller Corona-Verordnungen werden wir euch zu gegebener Zeit noch mitteilen.

Bitte denkt an eure Berichte, dieses Mal bitte in schriftlicher Form bis zum 01.11.2021 an Michael Klöppinger oder Florian Kaspar zusenden, sodass wir euch allen vor der Ortsversammlung die Berichte zukommen lassen können. Wir freuen uns über zahlreiches Erscheinen eurerseits und auf eine produktive Ortsversammlung. Bitte gebt uns bis mindestens eine Woche vor der OV Bescheid, ob ihr teilnehmt.

Gut Pfad

Flo & Klöppi

Ortsversammlung, was ist das?

Die Ortsversammlung, in vielen Stämmen auch Thing genannt ist die Versammlung aller Ginsheimer Pfadfinderinnen und Pfadfinder ab 12 Jahren. Auf der Ortsversammlung berichten alle Gruppenleiter und Funktionsträger über ihre Arbeit im vergangenen Jahr. Es wird eine Jahresplanung für das nächste Jahr gemacht und die Funktionsträger werden neu gewählt.