Schiffsmühlenfest

Apr 12 , 2015
  • Klöppi

Hallo liebe Freunde, Bekannte und Interessierte der Ginsheimer Pfadfinder,



der Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Ginsheimer unterstützt den Verein Historische Rheinschiffsmühle Ginsheim an seinem Fest zur Übergabe der betriebsbereiten Schiffsmühle am 19. April 2015 am Liegeplatz der Schiffsmühle. Von 10 Uhr bis 18 Uhr gibt es bei uns am Stand süße und herzhafte Crêpes. Man erkennt uns wie immer an den schwarzen Zeltplanen unseres Standes und den lecker duftenden Crêpes. Wir freuen uns über viele Gäste und Besucher die unseren Crêpe-Stand und das Fest zur Übergabe der betriebsbereiten Schiffsmühle an diesem hoffentlich schönen Sonntag besuchen. Nähere Informationen zum „Schiffsmühlenfest“ und zur historischen Schiffsmühle finden Sie unter: www.schiffsmuehle-ginsheim.de.



Weitere Informationen zu den Ginsheimer Pfadfindern gibt es unter: www.pfadfinder-ginsheim.de.



 



Gut Pfad



der VCP-Ginsheim


Bei aller Gewalt in unserer Welt müssen wir uns mehr den je auf unsere Werte besinnen

Mar 18 , 2015
  • Klöppi

„Wenn wir mit unseren Nachbarn in fremden Ländern und Übersee Freundschaft schließen und wenn sie unsere Freundschaft erwidern, so werden wir nicht das Verlangen haben, gegen sie zu kämpfen. Das ist bei Weitem die beste Methode, um künftige Kriege zu verhindern und einen dauerhaften Frieden zu sichern.“ (Robert Baden-Powell)


Neues vom VCP-Ginsheim

Feb 06 , 2015
  • Klöppi

Nach der Regionsversammlung und der ersten Gruppenleiterrunde in diesem Jahr ist nun unser Terminkalender komplettiert und die Anmeldung zum Elternnachmittag und zum Pfingstlager stehen jetzt zum Download bereit.