1. Mai Aktion 2015

May 02 , 2015
  • Klöppi

Traditionell haben wir am 1. Mai wieder mit allen Eltern, Freunden und Bekannten der Ginsheimer Pfadfinder unsere Fahrten- und Lagersaison mit einem schönen Grillfest am Hexenhäuschen eröffnet. unsere Jüngste Sippe die Luchse haben vom 30. April auf den 1. Mai im Hexenhäuschen übernachtet. Bevor gegen Mittag alles für das Grillfest vorbereitet wurde und um 14 bei fast gutem Wetter alles beginnen konnte. Bilder hierzu stehen in unserer Gallerie Online.



Gut Pfad 


Schiffsmühlenfest

Apr 20 , 2015
  • Klöppi

Bei wunderschönem Kaiserwetter konnten wir auf dem Schiffsmühlenfest unsere Crepes anbieten. Ein großes Dankeschön an den Schiffsmühlenverein und alle unsere Gäste. Nun sind die ersten Bilder Online. 


Schiffsmühlenfest

Apr 12 , 2015
  • Klöppi

Hallo liebe Freunde, Bekannte und Interessierte der Ginsheimer Pfadfinder,



der Verband christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder Ginsheimer unterstützt den Verein Historische Rheinschiffsmühle Ginsheim an seinem Fest zur Übergabe der betriebsbereiten Schiffsmühle am 19. April 2015 am Liegeplatz der Schiffsmühle. Von 10 Uhr bis 18 Uhr gibt es bei uns am Stand süße und herzhafte Crêpes. Man erkennt uns wie immer an den schwarzen Zeltplanen unseres Standes und den lecker duftenden Crêpes. Wir freuen uns über viele Gäste und Besucher die unseren Crêpe-Stand und das Fest zur Übergabe der betriebsbereiten Schiffsmühle an diesem hoffentlich schönen Sonntag besuchen. Nähere Informationen zum „Schiffsmühlenfest“ und zur historischen Schiffsmühle finden Sie unter: www.schiffsmuehle-ginsheim.de.



Weitere Informationen zu den Ginsheimer Pfadfindern gibt es unter: www.pfadfinder-ginsheim.de.



 



Gut Pfad



der VCP-Ginsheim